02 - E-Mail Support

Sie benutzen also ein externes Programm (Outlook, Mozilla Thunderbird, ...) zum Versenden und Lesen ihrer E-Mail-Nachrichten. Wir können nicht die vollständige Konfiguration aller Funktionen der Applikation erklären. Jedoch stellen wir Ihnen Online-Anleitungen zur Verfügung als Hilfestellung für die verschiedenen Einstellungen, die nötig sind, um ihr Programm mit unserem Mail-Server zu verbinden.

Sie finden die jeweiligen Anleitungen hier:

Für die einfachste Art des Zugangs zu Ihren E-Mail-Diensten, stellen wir Ihnen einen dauerhaften und gleichaussehenden Zugang über unsere Webmail Funktion zur Verfügung. So können sie einfach über einen Zugang verfügen, indem sie nur ihre abzufragende E-Mail-Adresse und das dazugehörende Passwort eingeben müssen, um von jedem Ort der Welt Zugang an Ihre Nachrichten zu gelangen.

Zur Nutzung dieser Funktion geben sie einfach den Server-Namen in Ihren Internet-Browser ein:

Sollten sie sich schlussendlich doch entschieden haben ein externes Programm zu nutzen, doch aus irgendeinem Grund funktioniert das Lesen und/oder das Versenden der E-Mails nicht. Dann bieten wir Ihnen gerne an, einen Blick auf die vorgenommenen Einstellungen zu werfen.

Zu dem Zweck müssen sie jedoch, vor Ihrem Anruf, das Hilfsprogramm Teamviewer (1) auf ihrem Computer oder mobilem Gerät installieren. Unser Support-Team kann somit gerne ein paar Minuten Hilfestellung leisten und die Einstellungen auf Ihrem Gerät überprüfen.

Datensicherung ist Ihre alleinige Verantwortung, also sichern sie Ihre Daten vor Anfrage der Hilfestellung!

Link zum herunter laden von Teamviewer (1)

Rufnummer unseres technischen Supports: 424411-91

Achtung, hier können zusätzliche Kosten (1) (2) anfallen!

Wir müssen mit Nachdruck erwähnen, dass unsere Aufgabe und Hilfestellung sich nur auf die korrekten Parameter beschränkt. Wir können in keinem Fall erweiterte Einstellungen vornehmen im verwendeten Programm (wie Kalender, Adressbuch oder Sicherheitskopien...u.ä), und wir haben auch keine Befugnis etwaige Einstellungen an Ihrem Firewall, Anti-Virus-Programm oder sonstige Netzwerkeinstellungen zu bearbeiten die den Datenstrom steuern, und somit auch die Verbindung mit dem E-Mail-Server beeinflussen können.

Wichtig zur Kenntnisnahme:

(1) Teamviewer ist ein Programm, welches es uns ermöglicht eine Verbindung zu Ihrem Computer aufzubauen, uns Ihre aktuelle Bildschirmanzeige so übermittelt und teilweise oder ganz die Kontrolle über den Rechner gibt. 

Indem sie uns Zugang geben, stimmen Sie zu den Funktionen von Teamviewer verstanden zu haben und erlauben uns, in Ihrem Namen und Verantwortung, nach bestem Wissen und Anstrengung die Einstellungen vorzunehmen, um Ihrer Anfrage nach Hilfestellung gerecht zu werden. Die detaillierte Funktionsweise von
Teamviewer finden Sie auf deren Webseiten: www.teamviewer.com

(2) Kosten: Onlineanleitungen und der Zugang sowie Nutzung von Webmail werden gratis zur Verfügung gestellt. Privatkunden mit privatgenutzten Produkten verfügen über eine 10-minütige Hilfestellung unseres Support Teams für @vo.lu, @vonet.lu oder @vol.lu Adressen.

Über diese statistisch ausreichende Zeit hinaus für derartige Eingriffe wird dann der übliche Tarif verrechnet. Für jede gewerbliche Person oder bei für gewerbliche Zwecke genutzten Produkten (hier: E-Mail) fallen die regulären Kosten für Informatiker-Support an. Die offizielle Preisliste ist jederzeit einzusehen auf der VO Webseite: www.vo.lu